Pinguin vs. Eisbär

erstellt am 04.08.2008 16.19
Pinguin vs. Eisbär
Arnd Zabka
Beitragsbewertung:
(0)
Warum fressen Eisbären keine Pinguine? Diese Frage zeigt doch schon ganz klar auf, was uns näherliegt: Der Eisbär Eisbär vs Pinguin 1:0 Angst verleiht Flügel (ausgiebig diskutiert in Asterix bei den Normannen) Da wir keine Angst kennen und auch keine Flügel brauchen, siegt auch hier der Eisbär! Eisbär vs Pinguin 2:0 Fell hat jeder von uns (der eine mehr, der andere weniger), Federn lassen mag keiner! Eisbär vs Pinguin 3:0 => Klarer Sieg für den Eisbären!
erstellt am 09.08.2008 09.19
Re: Pinguin vs. Eisbär
Alois Neumeier
Beitragsbewertung:
(0)
Ich finde den Namen "Pinguine" einfach perfekt !!! Das sind so komische Vögel die ins kalte Wasser hüpfen - genau wie wir
erstellt am 14.08.2008 19.33
Winfried Kretschmer
Beitragsbewertung:
(0)
Tja Arndt, mitgliederbezogen steht es nach dem Votum von Alois nun wieder 1:1. Zu Deiner Zählung der Argumente würde ich noch einwenden wollen, dass auch Pinguine keine Eisbären fressen. Weswegen allenfalls ein 2:0 zu reklamieren wäre ...
zuletzt bearbeitet von Winfried Kretschmer am 14.08.2008 19.36
erstellt am 16.08.2008 01.21
Meinhard Karner
Beitragsbewertung:
(0)
Pinguine sind im Wasser definitiv eleganter und wendiger als Eisbären. 3:1 Sieh mal an wie die Pinguine, äh Eisbader watscheln, wenn die wieder aus dem Wasser steigen. 3:2 Die meist schwarze Badebekleidung der Eisbader sieht (wenn überhaupt) eher nach dem Frack der Pinguine denn nach dem weissen Fell der Bären aus. 3:3
zuletzt bearbeitet von Meinhard Karner am 21.08.2008 23.10
erstellt am 18.08.2008 14.45
Arnd Zabka
Beitragsbewertung:
(0)
@Alois: Das Argument kann ich duchgehen lassen! @Winfried: Bei meinem Argument ging es um die geographische Nähe (die im Tierpark zählen nicht!)! (Punktabzug für die Pingis!) @Meinhard: - Pinguine sind im Wasser definitiv eleganter! Aber mal wirklich: sind wir im Winter im Wasser elegant? - Auch wir watscheln (nicht erst beim Rauskommen) - Da die meisten naggisch baden, sehen sie zu der Jahreszeit aus wie Eisbären! @alle: Noch ein Eisbärenargument: um das durch zu stehn brauchst du ein dickes Fell!
erstellt am 21.08.2008 23.17
Meinhard Karner
Beitragsbewertung:
(0)
Ich find, die Pingis (wenn sich denn der Name durchsetzen würde) brauchen eine passende Wettkampfkleidung. Wie wärs mit einem ultramodernen Ganzkörper-Schwimmanzug? ;-) Nein nix Neopren, dann wär ja der ganze EIS-Bade-Effekt reduziert. Es muss schon dünner Stoff sein: vorne weiss, hinten schwarz. Den Phänotyp der Pinguine bekommen wir dann doch noch hin. Und damit fiele auch nicht so auf, dass sich die nackte Haut nach dem Eisbad schon mal ordentlich röttet. Die Warmduscher können sich garnicht vorstellen, wie sehr der Kälteschock den Kreislauf ankurbelt.
erstellt am 24.08.2008 23.25
Alex Schlesier
Beitragsbewertung:
(0)
Also ich bevorzuge dann doch die Pinguine oder vielleicht die "Erdinger Eisvögel". Habt ihr schon mal eine Eisvogel gesehen? Ein wunderschöner Vogel. Und so flink und zielsicher. So wie wir. ;-) Auf alle Fälle freu ich mich aufs Anbaden. Gruß Alex
erstellt am 17.11.2008 22.42
Franz Groß
Beitragsbewertung:
(0)

Nach langem Überlegen - mein Votum ist "Pinguine".
Zuerst habe ich zu Eisbären tendiert - dann fand ich das Argument mit dem rein- und rauswatscheln der Pinguine ganz nett
und vor kurzem habe ich in den Sportnachrichten was von "... Eisbären" gelesen und da waren irgendwelche Eishockeyspieler gemeint. Wir wollen Baden und watscheln - und nicht Eishockey spielen.
Also PINGUINE !!!!
erstellt am 21.11.2008 13.02
Karsten Seliger
Beitragsbewertung:
(0)
dann schaun wir uns doch mal die Bewegung an Land an: der Pinguin kommt watschelnd vielleicht auf einen Kilometer in der Stunde - passt das zu uns ? Das Lauftempo des Eisbären ist da ein gutes Stück schneller - auch wenn er vielleicht keinen Marathon lang durchhält. Also ist mein Votum klar: Eisbär !
erstellt am 26.11.2008 22.34
Arnd Zabka
gelöscht von Arnd Zabka am 26.11.2008 22.35
erstellt am 26.11.2008 22.34
Arnd Zabka
Beitragsbewertung:
(0)

Ahhhh!

Meine Lieblingsdiskussion geht weiter!

Pinguine sind auszuschließen, da wir keine Federn lassen wollen.
Ausserdem haben wir alle ein dickes Fell!

Also: Eisbären!

@Alex: Eisvögel sind zwar schön, aber vieeeeel zu klein....
zuletzt bearbeitet von Arnd Zabka am 26.11.2008 22.36
erstellt am 07.01.2009 15.34
Winfried Kretschmer
Beitragsbewertung:
(0)
Zu Karstens Bemerkung: Wenn ich mir den Laufstil etlicher bei uns anschaue, mag mir der Unterschied zu Pinguinen nicht recht einleuchten ... ;-)

Aber ich bin dabei, einen U-Turn zu vollziehen - und schließe mich der Eisbären-Fraktion an. Erstens haben wir dann schon ein nettes Logo, das zudem schon mit dem Dreikönigsschwimmen eingeführt ist. Entscheidend aber war für mich (zweitens) das aufsteigende Gefühl leichter Peinlichkeit, als ich in der Pressemitteilung zum Dreikönigsschwimmen auf unsere Gruppe hinweisen wollte - und dann unterlassen habe, den Namen zu nennen. Kurzum: "Pinguine" ist zwar nett, aber zu nett, um öffentlich verwendbar zu sein. Eisbären sind da gestandener! Also: Eisbären!

erstellt am 12.01.2009 22.41
Winfried Kretschmer
Beitragsbewertung:
(0)
.... genug diskutiert - schreiten wir zur Abstimmung!

Leider kann man keinen direkten Link zur Abstimmung legen ....
... deshalb Info per Mail. Oder Brieftaube ...
zuletzt bearbeitet von Winfried Kretschmer am 12.01.2009 22.44
erstellt am 17.01.2009 11.29
Juliane Scholtischik
Beitragsbewertung:
(0)
Grüße an die Pinguine!
Kann leider am 18.1.nicht kommen, bin schon um 15.00 Ur in der Therme. Vielleicht in 8 Tagen wieder. Viel Spaß.
Juliane

erstellt am 17.01.2009 18.16
Meinhard Karner
Beitragsbewertung:
(0)
Egal ob Pingis oder Bären, ich versuche mir des am 18.01. irgendwie einzurichten.
Ein Eisrand gibt da schon einen kleinen Kick, auch wenn es beim Wasser (fast) egal ist, ob es 2 oder 3 Grad hat.
meinhard
1 2 > >>
Du bist schon Mitglied?
Passwort vergessen
Jetzt anmelden!

Hilfe/FAQ | AGB | Datenschutz | Impressum